|
|
MythTV talk.com - The MythTV forum Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!
Welcome on the MythTV users community forum archive, 9228 users already joined the helping and friendly MythTV community! What are you waiting to be the next one?
Click HERE to view the official MythTV users community forum
|
Der Fedora-Xbox Type von Linuxtag
|
rivrandir
|
Hi,
ich verwende Mythtv seit ca. 2 Monaten und bin immer wieder überrascht worden wie einfach mythtv ist.
Ich war auf dem Linuxtag 2006 in Wiesbaden bei der Fedora-Stand-Crew und hatte dort auch meine XBox mitgebracht. Leider hat die Mythtv installation dort nicht geklappt, weil meine Fedora Fassung noch keine VGA-Out konnte. Inzwischen läuft sie als Mythtv-Frontend. :-)
Auf jeden Fall danke und schöne Grüße an die mythtv-Leute von Linuxtag!
Auf jeden Fall habe ich inziwschen ein FC5 auf einem Via-Epia-Board MII-10000 mit eine AVermedia AverTV DVB-T 771.
Die installation war einfach als gedacht. Zuerst hatte ich SuSE am laufen, da ich wusste das yast die TV-Karten automatisch konfiguieren kann. Aber war bei mir nicht der Fall. Unter Fedora war es einfacher (nachdem man herausbekommen hat welche Module benötigt werden).
Auch die Installation von nuxexport war relativ einfach, auch wenn ich noch ein paar Probleme mit dem Schnittmarken habe.
Ansonsten verwende ich mythtv von atrpms.
Soviel erstmal von mir. Wer noch mehr wissen will kann mich gerne Fragen.
CU
Jens |
|
laga
|
|
Go to the original "Der Fedora-Xbox Type von Linuxtag" thread |
|