|
|
MythTV talk.com - The MythTV forum Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!
Welcome on the MythTV users community forum archive, 9228 users already joined the helping and friendly MythTV community! What are you waiting to be the next one?
Click HERE to view the official MythTV users community forum
|
Die MegaFusion - MythTV & VDR
|
daliman
|
Vorab ein Pseudoplugpatch in der Alpha00001-Version.
Um den VDR mit MythTV nutzen zu können wird die Funktion startTV(void) in Main.cpp im DVZ mythfrontend etwas geändert. Als ersten Befehl in dieser Funktion muß man ein system("runvdr"); eintragen. Mit make übersetzen (kein make clean) und mythfrontend in (bei mir) /usr/local/bin kopieren und mythbackend NICHT starten!
Vorher noch in die commands.conf ein killall -9 runvdr;killall -9 vdr eintragen um den VDR beenden zu können um zu MythTV zurückzukehren.
Das alles unter Suse10. Mit Debian, besser gesagt KanotixLite ist es aber einfacher alle Abhängigkeiten aufzulösen. Bei SuSe heißen einige Dinge anders, man muß die Makefiles nachbearbeiten usw.
Gruß, DaLiMan.de |
|
beebof
|
| daliman wrote: Um den VDR mit MythTV nutzen zu können... ...und warum? |
|
daliman
|
1.) Weil der VDR viel mehr Möglichkeiten, auch Programmtechnisch, bietet.
2.) Weil die Handhabung, OSD sehr professionell ist. Richtige Skin und Ausgabedevice vorausgesetzt.
3.) Weil es mich glücklich macht ... |
|
beebof
|
daliman wrote: 1.) Weil der VDR viel mehr Möglichkeiten, auch Programmtechnisch, bietet.
Hmm. Hab mich jetzt nicht intensiv mit VDR beschäftigt, aber ehrlich gesagt vermisse ich eigentlich nichts in MythTV?!?
<edit: Was ich eigentlich sagen möchte: Gib mal Beispiele. :)>
Aber, wenn ich jemals VDR in MythTV integrieren wollen würde, würde ich das Menü (mainmenu.xml) so ändern, dass es mir einen neuen Button macht, welches mir dann VDR starten würde. Ist viel einfacher. :)
(siehe dazu EXECTV Beispiel in tvmenu.xml) |
|
daliman
|
Das freut mich sehr.
Gruß, DaLiMan.de
P:S: Was man nicht kennt,
kann man auch nicht vermissen. |
|
beebof
|
daliman wrote: Das freut mich sehr.
Gruß, DaLiMan.de
P:S: Was man nicht kennt,
kann man auch nicht vermissen. hmpf. Also, was fehlt MythTV, was ich vermutlich nicht kenne und deshalb nicht vermisse, aber gerne hätte, wenn ich es kennen würde? |
|
daliman
|
Ich kann so ziemlich alles, außer eierlegen, gedankenlesen und rEchtschreibung. Ich weiß nicht was Du nicht kennst. Sieh es dir an, arbeite dich in die Thematik gut ein, installiere alle Plugins und Skins, such dir das Beste heraus und Du wirst es sehen und fühlen ...
Gruß, DaLiMan.de
[Thread beendet] |
|
laga
|
@daliman:
Exzellente Werbung für die vdr-Community. *applaudier* |
|
Go to the original "Die MegaFusion - MythTV & VDR" thread |
|