Aufnahmeplanung Tuner1<->Tuner2
|
Max_Power
|
Hi
ich habe eine PVR 500. Beide Tuner sind konfiguriert und funktioniern auch. Für beide Tuner sind EPG Daten vorhanden.
Ich habe in den Einstellungen eingestellt das alle Aufnahmen 5 Minuten früher anfangen und 5 Minuten später aufhören.
Das klappt generellauch ganz gut. MythTV wacht rechtzeitig auf und startet die Aufnahme 5 Minuten vor Sendebegin.
Aber: Wenn z.B. eine Aufnahme auf Sender 1 läuft und diese um 15:00Uhr endet und eine zweite Aufnahme um 15:00 Uhr auf Sender 2 beginnen soll werden beide Aufnahmen auf Tuner1 geplant. Das heißt er stopt die erste Aufnahme um 15:00 Uhr und beginnt die zweite Aufnahme um 15:00 Uhr. Beide auf Tuner1. Es wäre jedoch besser wenn die erste Aufnahme um 15:05 Uhr auf Tuner1 endet und die zweite Aufnahme um 14:55 Uhr auf Tuner2 anfängt.
Wenn ich für die zweite Aufnahme manuell die Aufnahme 5 Minuten früher starten lasse passiert es genau so wie ich es gerne hätte. Warum werden in dieser Situation aber global eingestellten 5 Minuten nicht beachtet?
Ich glaube das das früher auch so funktioniert hat bin mir aber nicht ganz sicher. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Danke |
|
johnbobjamesson
|
Ich habe da momentan auch Probleme, zwar mit zwei DVB-S Karten, aber genau das gleiche Symptom. Die Aufnahmen werden immer nur auf Karte 1 geplant, obwohl für beide Karten Programme vorliegen. Wenn also jemand eine Lösung hat....
J |
|
Max_Power
|
Ich habs rausgefunden.
Im Hauptmenü auf Zubehör/Konfiguration->Konfiguration->TV->Prioritäten->Aufnahmen. Da musste ich dann den Haken setzen bei "Avoid back to back recordings from different channels." |
|
Go to the original "Aufnahmeplanung Tuner1<->Tuner2" thread |