MythTVtalk.com - The MythTV forum
Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!

Welcome on the MythTV users community forum archive,
9228 users already joined the helping and friendly MythTV community!
What are you waiting to be the next one?

Click HERE to view the official MythTV users community forum

Text-only version:
Go to the original Aufnahmeplanung Tuner1<->Tuner2 thread.

< Click here to go to the MythTV Forum > 
Aufnahmeplanung Tuner1<->Tuner2
Max_Power
Hi

ich habe eine PVR 500. Beide Tuner sind konfiguriert und funktioniern auch. Für beide Tuner sind EPG Daten vorhanden.
Ich habe in den Einstellungen eingestellt das alle Aufnahmen 5 Minuten früher anfangen und 5 Minuten später aufhören.
Das klappt generellauch ganz gut. MythTV wacht rechtzeitig auf und startet die Aufnahme 5 Minuten vor Sendebegin.

Aber: Wenn z.B. eine Aufnahme auf Sender 1 läuft und diese um 15:00Uhr endet und eine zweite Aufnahme um 15:00 Uhr auf Sender 2 beginnen soll werden beide Aufnahmen auf Tuner1 geplant. Das heißt er stopt die erste Aufnahme um 15:00 Uhr und beginnt die zweite Aufnahme um 15:00 Uhr. Beide auf Tuner1. Es wäre jedoch besser wenn die erste Aufnahme um 15:05 Uhr auf Tuner1 endet und die zweite Aufnahme um 14:55 Uhr auf Tuner2 anfängt.
Wenn ich für die zweite Aufnahme manuell die Aufnahme 5 Minuten früher starten lasse passiert es genau so wie ich es gerne hätte. Warum werden in dieser Situation aber global eingestellten 5 Minuten nicht beachtet?

Ich glaube das das früher auch so funktioniert hat bin mir aber nicht ganz sicher. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
johnbobjamesson
Ich habe da momentan auch Probleme, zwar mit zwei DVB-S Karten, aber genau das gleiche Symptom. Die Aufnahmen werden immer nur auf Karte 1 geplant, obwohl für beide Karten Programme vorliegen. Wenn also jemand eine Lösung hat....

J
Max_Power
Ich habs rausgefunden.
Im Hauptmenü auf Zubehör/Konfiguration->Konfiguration->TV->Prioritäten->Aufnahmen. Da musste ich dann den Haken setzen bei "Avoid back to back recordings from different channels."

Go to the original "Aufnahmeplanung Tuner1<->Tuner2" thread
Page 1 of 1
    < Click here to go to the MythTV Forum > 

phpBB Search Engine Indexer © phpRebel :: Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group