|
|
MythTV talk.com - The MythTV forum Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!
Welcome on the MythTV users community forum archive, 9228 users already joined the helping and friendly MythTV community! What are you waiting to be the next one?
Click HERE to view the official MythTV users community forum
|
Hauppauge WinTV Nova-S-plus, Kein Sendersuchlauf (Gelöst)
|
lookoutpower
|
Obwohl offenbar alle Einstellungen beim MythTV Setup korrekt eingetragen wurden, verweigert meine TV-Karte WinTV Nova-S-Plus den Sendersuchlauf. Habe bereits geprüft, ob die Karte von Mythbuntu (8.04.1+alle Updates) überhaupt erkannt wird, ob sie ein Signal vom LNB empfängt und ob eine Verbindung zum Internet besteht, alles mit positivem Ergebnis. Auch mehrere Transonder-Einstellungen habe ich bereits erfolglos getestet. Wer kann mir mögliche Ursachen dafür nennen und kennt vielleicht deren Lösung? Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Mythbuntu bzw. MythTV bin, wäre eine möglichst dataillierte Schilderung der nötigen Lösungsschritte sehr von Vorteil. Fehlt vielleicht ein Treiber oder liegt es eventuell daran, dass die Karte erst nach der Installation von Mythbuntu in den Rechner eingesetzt wurde?
Nach weiteren Stunden an meinen genannten Problemen, kann ich jetzt eine Lösung vorstellen:
1. Nach einer vollkommenen Neuinstallation von Mythbuntu erkannte das System (endlich) meine TV-Karte UND lies einen Sendersuchlauf zu.
2. Voraussetzung dafür war eine stabile Internetverbindung UND ein ausreichende starkes (Signalstärke), sowie stabiles (Rauschen) DVB-S-Signal vom LNB.
3. Bei meinem Anschlusskabel mit werksseitig montiertem F-Stecker war wohl der Mittelleiter etwas zu kurz für einen ausreichenden Kontakt zur TV-Karte. Ein selbstgebauter Adapter (Ein kurzes Stück Sat-Kabel mit 2 F-Steckern mit langem Mittelleiter - ca. 6 - 9 mm lang) löste das Kontaktproblem.
Schade, dass weder dieses Forum, noch der angeschriebene Hersteller-Support der TV-Karte bei der Lösung behilflich waren. Die relativ hohe Zahl der "Views" zeigt aber das grosse Interesse an dieser Problematik. |
|
Go to the original "Hauppauge WinTV Nova-S-plus, Kein Sendersuchlauf (Gelöst)" thread |
|