Problem mehrere TV-Karten einzurichten
|
bau
|
Ich habe ein pures Myth-backend auf dem Dachboden mit 3 DVB-S Karten über einen Multiswitch an eine digitale Sat-Schüssel angeschlossen. Über VNC kann ich darauf zugreifen und dort auch konfigurieren.
Nun zu meinem Problem: Ich habe alle 3 DVB-S Karten über Diseq jeweils einen Multiswitch mit 2 LNBs zugeordnet und auf max 1 Aufname pro Karte gesetzt. Storage group und alles andere auf default. Ich habe eine Sendertabelle generiert und diese dann allen 3 Aufnahmegeräten zugewiesen. Leider kann ich nur eine Aufnahme zur Zeit machen. Die parallele Aufnahme wird nicht gespeichert. Was sollte ich anders einstellen? Hat jemand eine brauchbare Anleitung über das Einrichten der Sat-Karten? |
|
to2
|
Quote: Ich habe ein pures Myth-backend auf dem Dachboden mit 3 DVB-S Karten über einen Multiswitch an eine digitale Sat-Schüssel angeschlossen.
Ist genau meine Konfiguration, Karten sind allerdings Technisat Skystar. Habe auch nur einen LNB an einem 6er Multiswitch.
Kannst Du denn definitiv mit jeder der Karten eine Aunahme machen? Vielleicht sind einfach die beiden anderen noch nicht korrekt "verdrahtet", obwohl sich erstmal alles korrekt anhört.
Hast Du den sticky Thread URL:http://de.mythtvtalk.com/forum/viewtopic.php?t=1094 beachtet? |
|
bau
|
Das Problem schein sich aufgeloest zu haben nachdem ich nochmal alle Karten im backend-setup geloescht habe und zusaetzlich folgende Tabellen anschliessend in mythconverg (Zugriff ueber phpmyadmin) explizit geleert (NICHT geloescht) habe: capturecard, cardinput, diseqc_config, diseqc_tree.
Dann alle Karten im backend-setup neu angelegt mit jeweils nur einem LNB (default Einstellungen des LNB) und Aufnahmen pro Karte auf 1 beschraenkt.
Zum Abschluss noch die eine Sendertabelle jeweils mit den Karten verknuepft und nun kann ich parallel 3 Sendungen aufnehmen.
Bin auf den Upgrade auf 8.10 gespannt, der dann auf vielleicht das CI unterstuetzt. |
|
Go to the original "Problem mehrere TV-Karten einzurichten" thread |