|
|
MythTV talk.com - The MythTV forum Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!
Welcome on the MythTV users community forum archive, 9228 users already joined the helping and friendly MythTV community! What are you waiting to be the next one?
Click HERE to view the official MythTV users community forum
|
TV OUT ohne deinterlace filter
|
bhilde2
|
Hallo,
Nutze ein GF8500 mit TV Out. soweit ist alles schick konfiguriert (Twinview Clone)
Wie wir ja alle wissen ist der DVB MPEG Stream interlaced. Um ihn auf einen LCD PC-Monitor anständig aussehen zu lassen wird er im Mythfrontend mit Filter bob2 deinterlaced. Da ich aber ja TV-Out nutze und mein Fernseher ein interlaced Signal haben muss, habe ich den Filter ausgeschaltet und bekommen häßliche interlace streifen auf dem Fernseher :!:
Meine laienhafte Erklärung hierfür ist: Die Grafikkarte setzt aus dem interlace DVB Signal bzw. aus den zwei Halbbildern ein gekämmtes Vollbild zusammen (sieht man ja auf auf dem LCD) und dann wird das gekämmte Vollbild für den tv out interlaced aufbereitet. Dann ensteht durch die doppelte verschiebung ein gekämmtes Bild auf dem Fernseher.
Kann das bitte jemand widerlegen und mir vielleicht sagen: "Setze die oder jene Option auf "True" und alles is schick?"
Ich sehe einfach nicht ein warum interlace material mit filter deinterlaced wird um dann doch wieder für TV-Out interlaced zu werden.
Gruß Basti |
|
Go to the original "TV OUT ohne deinterlace filter" thread |
|