MythTVtalk.com - The MythTV forum
Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!

Welcome on the MythTV users community forum archive,
9228 users already joined the helping and friendly MythTV community!
What are you waiting to be the next one?

Click HERE to view the official MythTV users community forum

Text-only version:
Go to the original Mythtv Epg und Kabel Bw thread.

< Click here to go to the MythTV Forum > 
Mythtv Epg und Kabel Bw
Jayson12
Hallo zusammen,

da ich einen neuen Rechner gekauft habe und meinen alten Rechner nicht entsorgen wollte, habe ich gedacht ich bau mir einen Htpc auf mythtv Basis auf. Ich habe jetzt das neue Mythbuntu 8.10 beta drauf gemacht. Es funktioniert auch alles tadellos. Außer dass ich keine Epg daten für die privaten Sender (Pro 7, Sat 1 usw.) bekomme. Auf den öffentlich Rechtlichen bekomme ich die Epg daten via EIT übermittelt. Habe schon alles versucht was mand so in den Foren und Anleitungen findet. Meine Dbox2 hat seit einiger Zeit auf keine Epg Daten mehr für diese Sender. Hier habe ich aber eine Lösung gefunden.
Und zwar in dem KabelBw Help Desk Forum. Hier der Beitrag:

kabelbw.foren-city.de/htopic,4004,onid+dbox.html

Habe die ONID (Originating Network ID) wie beschrieben geändert und siehe da sofort wieder Epg Daten für diese Sender. Nun meine Frage: Könnte das das gleiche Problem bei meinem Mythtv sein? Wenn ja wo stelle ich diesen Wert um? Habe schon in die Mysql Datenbank geschaut und nach dem ONID (Originating Network ID) Wert gesucht konnte aber nichts finden. Glaube nicht das dieser Wert Dbox spezifisch ist.

Bin mit meinem Latein echt am Ende? Sitze seit Tagen vor dem Rechner und bekomme die Daten einfach nicht her. Wäre echt Klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Jayson12!
joe
Halllo,

hatte das selbe Problem hier mit Kabel-BW. Hat sich aber nach ca. 1 Woche von selbst gelöst. Auf einmal waren die EPG Daten da. Ist wohl eine Selbstheilung eingebaut in MythTV :-)

Scherz bei Seite. Irgendwie dauert das echt wirklich richtig lange, bis die EPG Daten erstmalig ausgelesen sind. Vor Allem nach einer Senderumstellung. Hatte meinen PC sogar mal 24h am Stück laufen und das hat nichts gebracht. Aber wie gesagt, nach ca. 1 Woche warten, wars auf einmal alles da. Und ab dann geht auch der Update der EPG Daten wieder wunderbar schnell.

Wünsche Dir, dass es bei Dir auch geht. An Sonst weiß ich leider auch keinen Rat.

Viele Grüße
Jo
volkerf
Diese Selbstheilung kann ich bestätigen.
Die Änderung der ONID hat nur bewirkt, dass au den Sendern EPG kam, aber das Fernsehsignal nicht mehr...
Prinzipiell sollte das Problem aber bei KbelBW mittlerweile gelöst sein. Falls nicht: Versuch doch mal einen neuen Senderscan über alle bekannten Transponder laufen zu lassen.

Go to the original "Mythtv Epg und Kabel Bw" thread
Page 1 of 1
    < Click here to go to the MythTV Forum > 

phpBB Search Engine Indexer © phpRebel :: Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group