MythTVtalk.com - The MythTV forum
Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!

Welcome on the MythTV users community forum archive,
9228 users already joined the helping and friendly MythTV community!
What are you waiting to be the next one?

Click HERE to view the official MythTV users community forum

Text-only version:
Go to the original unbrauchbarer Sendersuchlauf thread.

< Click here to go to the MythTV Forum > 
unbrauchbarer Sendersuchlauf
Deadlock
Nun nachdem ich endlich mythbuntu installiert bekommen hab, bin ich schon mal ganz froh. Leider ist kein passender Grabber für Deutschland auswählbar in den Videoquellen. Habe dann ohne eine Sendersuchlauf gestartet. Bloß das Ergebnis ist eigentlich unbrauchbar. Er hat Sender gefunden, aber diese haben alle keine Bezeichnung. Ich weiss jetzt nicht weiter. Wie bekomme ich jetzt eine gescheitete Senderliste zusammen, wo zumindest alle Sender richtig beschriftet sind? Ich nutze eine analoge TV-Karte von Hauppage mit bt878 Chip und Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Falls noch irgendwelche Infos von Nöten sind, gebe ich sie gerne Preis.q
Kristian
Hallo,

ich würde die restlichen Angaben direkt in der Datenbank ergänzen. Andere Leute versuchen, mit Händen und Füßen ein nicht ganz passendes Skript aus dem Web zum Laufen zu bringen... Es gibt verschiedene Ansätze ;-) Ich habe meine Methode mal hier im Forum gepostet. Bin jetzt faul und suche den Beitrag nicht selbst ;-)

Was darin noch fehlt, ist eine richtige Anleitung, wie man das Werkzeug (den MySQL Query Browser) benutzt, um in die Datenbank zu schreiben. Aber frag mal, wenn Du den Weg weitergehen willst.

Grüße
Kristian
Deadlock
Wäre an dem Weg interessiert. Könntest du mir da helfen?
Kristian
URL:http://de.mythtvtalk.com/forum/viewtopic.php?t=1858

wenn ich mal viel Zeit habe (oder in Rente bin, dauert aber noch >20 Jahre), schreibe ich eine detaillierte Anleitung. So langsam lohnt es sich :-) Du musst Dich vorerst ein bischen durchbeißen und dann bei konkreten Punkten, wo Du hängst, einfach fragen.

Und nicht alles wörtlich nehmen- z.B. würde man die Frequenzen natürlich aus einer Tabelle des Kabel-Providers nehmen, die ich an dem Tag aber nicht hatte usw.

Grüße
Kristian
Deadlock
Ok werd mich mal Freitag dran versuchen. Bei Fragen meld ich mich nochmal.

Go to the original "unbrauchbarer Sendersuchlauf" thread
Page 1 of 1
    < Click here to go to the MythTV Forum > 

phpBB Search Engine Indexer © phpRebel :: Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group