MythTVtalk.com - The MythTV forum
Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!

Welcome on the MythTV users community forum archive,
9228 users already joined the helping and friendly MythTV community!
What are you waiting to be the next one?

Click HERE to view the official MythTV users community forum

Text-only version:
Go to the original Datensicherung thread.

< Click here to go to the MythTV Forum > 
Datensicherung
dieda1
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe jetzt bis auf einige Kleinigkeiten mein System soweit.

War aufwändiger als ich dachte bis ich die richtigen Einstellungen hatte, klar, dass ich auf keinen Fall da was zerschießen möchte, wie mache ich am besten eine Datensicherung? Ist ja fast alles gesperrt und wenn man die Mythbuntu-Variante wähl auch noch abgespeckt.

Wie geh ich am besten vor? Was brauche ich? Welche Dateien muss ich sichern? Denke auf jeden Fall die Kanalliste.

Im Voraus vielen Dank.

dieda
Kristian
Sichern: in jedem Fall die Mythtv-Datenbank:
Das steht IIRC irgendwo unter URL:www.mythwiki.de/index.php?title=Hauptseite, sonst googlen nach "mythtv datenbank backup"...

Ich persönlich empfehle eine Image-Sicherung der ganzen Linux-Partition.
Das Basteln ist so schon hart genug ;-) Wenn etwas zerschossen ist, will ich das Image zurückspielen und wissen, dass ich auf dem Stand von gestern weitermache...

Grüße
Kristian
dieda1
ja, das Sichern per Image wäre auch mein Gedanke. Nur bin ich Linux-Newbie. Gibt es da was ganz Simples? So was Unbeaufsichtigtes?

Möchte mir ja, mit der Sicherung so einiges sparen. Chanel-Lists und sonstige Einstellungen, von der FB bis zu den Passwörtern.

Im Voraus besten Dank
Dieda
Kristian
ich persönlich sichere mit Acronis True Image Home 10 (Ebay=30€) auf eine externe USB-Festplatte. Habe auch schon erfolgreich ein zerschossenes System gerettet :-) Die USB-Platte sollte nicht EXTx-formatiert sein, sondern NTFS, weil Acronis nicht auf EXTx schreiben kann *). Die Meinungen zu Acronis gehen auch sehr auseinander- aber für mich tut es.

Grüße
Kristian

*) in einer der letzten c't (Nr. 21/2008?) war ein guter Test zu Backup-Programmen.

Go to the original "Datensicherung" thread
Page 1 of 1
    < Click here to go to the MythTV Forum > 

phpBB Search Engine Indexer © phpRebel :: Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group