|
|
MythTV talk.com - The MythTV forum Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!
Welcome on the MythTV users community forum archive, 9228 users already joined the helping and friendly MythTV community! What are you waiting to be the next one?
Click HERE to view the official MythTV users community forum
|
Mythtv welche Distribution?
|
Chris08
|
Hallo,
ich will mir nun, da ich einen neuen Fernseher habe, auch einen HTPC zusammenbauen. Die Komponenten sind schon gekauft und funktionieren auch soweit.
Da ich neben der HTPC Oberfläche noch einen Apache Webserver und eventuell noch einen Gameserver laufen lassen möchte, habe ich mich gegen Windows und für MythTV, entschieden. Allerdings stell ich mir nun die Frage: Welche Distribution soll ich nehmen?
Ich persönliche favorisiere ja Debian, allerdings existieren im Internet keine brauchbaren Anleitungen für die Installation....
Welche Tips könnt ihr mir geben?
MFG Chris |
|
managementboy
|
Chris08 wrote: Hallo,
ich will mir nun, da ich einen neuen Fernseher habe, auch einen HTPC zusammenbauen. Die Komponenten sind schon gekauft und funktionieren auch soweit.
Da ich neben der HTPC Oberfläche noch einen Apache Webserver und eventuell noch einen Gameserver laufen lassen möchte, habe ich mich gegen Windows und für MythTV, entschieden. Allerdings stell ich mir nun die Frage: Welche Distribution soll ich nehmen?
Ich persönliche favorisiere ja Debian, allerdings existieren im Internet keine brauchbaren Anleitungen für die Installation....
Welche Tips könnt ihr mir geben?
MFG Chris
ich preferiere MythBuntu, da gerade für Anfänger, erstmal 90% vorkonfiguriert ist. |
|
volkerf
|
Ich habe hier ein openSUSE 11.0 am laufen. Von packman Repository bekommt man aktuelle MythTV Pakete, die sehr gut gepflegt sind. (Mal ein dickes Lob an den Maintainer!)
Es ist hier natürlich nicht alles vorkonfiguriert, aber prinzipiell recht problemlos einzurichten. |
|
Chris08
|
Hat hier denn jemand Erfahrungen mit Debian Lenny gemacht? Ich würde gerne dieses OS wählen, da ich nebenbei noch andere Server laufen lassen möchte...
MFg Chris |
|
blueice_haller
|
Chris08 wrote: ... Ich persönliche favorisiere ja Debian, allerdings existieren im Internet keine brauchbaren Anleitungen für die Installation... Das kann man so doch nicht stehen lassen, oder ?
Für Debian: URL:http://mythwiki.de/index.php?title=MythTV_Installation_Debian
Für Ubuntu: URL:http://wiki.ubuntuusers.de/Mythtv
Ich habe für Ubuntu diese beiden Anleitungen verwendet, da ich schon ein existierendes System hatte und nur etwas erweitern wollte. |
|
Go to the original "Mythtv welche Distribution?" thread |
|