MythTVtalk.com - The MythTV forum
Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!

Welcome on the MythTV users community forum archive,
9228 users already joined the helping and friendly MythTV community!
What are you waiting to be the next one?

Click HERE to view the official MythTV users community forum

Text-only version:
Go to the original mythtv backend und TV out per framebuffer thread.

< Click here to go to the MythTV Forum > 
mythtv backend und TV out per framebuffer
fstaudt
Hallo Forum,

Ich habe einen kleinen Ubuntu-Server ohne X, den ich als Samba,File,Partimage und Medienserver nutze.

Hardware ist: PIV@2,4GHz, 256MB RAM, 320GB IDE,DVD,CD Rom und eine Hauppauge Win-TV Expr. mit Bt878chip.Nvidia NV28 GeForce Ti 4200.
Snd=Forte Media FM801

Der Server wird per ssh bedient und Videos und TV sehe ich bis jetzt über mplayer und Framebuffer(TV ist per SVHS angeschlossen)

So ich würde jetzt gerne Mythtv nutzen um aufzunehmen, zu Archivieren und natürlich auch Fern zu sehen.Dazu hätte ich 2 Fragen.

1.)Ist es grundsätzlich möglich das backend auf dem Server laufen zu lassen und damit Mythtv ohne X zu nutzen, und vor allem funktioniert der Output über Framebuffer.

2.)Kann ich mit den Frontend, von meinen Desktop oder Notebook,
Mythtv bedienen.Oder muss auf dem Server dann auch ein Frontend laufen um den Out-put zu ermöglichen.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Grüße von einem Mythtv-Newbie
fstaudt
Ui das tut mir leid,

der Thread sollte eigentlich in "Propleme bei der Installation".
landen.

Na ja vieleicht ist er ja unter allgemeines auch gut aufgehoben.

grüße :D
to2
fstaudt wrote: 1.)Ist es grundsätzlich möglich das backend auf dem Server laufen zu lassen und damit Mythtv ohne X zu nutzen, und vor allem funktioniert der Output über Framebuffer.

2.)Kann ich mit den Frontend, von meinen Desktop oder Notebook,
Mythtv bedienen.Oder muss auf dem Server dann auch ein Frontend laufen um den Out-put zu ermöglichen.

1. Man kann das Backend auf Konsole und ohne X laufen lassen. Das hat keinen grafischen Output.

2. Es reicht, auf dem abgesetzten Rechner ein Frontend laufen zu lassen. Auf dem Server muss kein FE laufen. Ich habe bei mir auf dem Server nicht mal ein FE installiert. Da läuft nur das BE.

Go to the original "mythtv backend und TV out per framebuffer" thread
Page 1 of 1
    < Click here to go to the MythTV Forum > 

phpBB Search Engine Indexer © phpRebel :: Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group