|
|
MythTV talk.com - The MythTV forum Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!
Welcome on the MythTV users community forum archive, 9228 users already joined the helping and friendly MythTV community! What are you waiting to be the next one?
Click HERE to view the official MythTV users community forum
|
Umwandeln bricht ab
|
einherjer
|
So, nachdem der Rechner mit mythtv ganz gut läuft hab ich gestern mal testweise ne Folge Simpsons aufgenommen.
Heute wollte ich die überflüssigen Minuten am Anfang und am Ende rausnehmen und die Werbung entfernen.
Also Aufnahme angesehen, in den Edit Modus und Schnittmarken gesetzt.
Dann über das Menü die Umwandlung angeworfen.
Im Info Screen erscheint auch brav der job, nach ein paar Sekunden wird er aber mit exit code abgebrochen.
Wo kann man den mit der Lösung ansetzen? Gibt es irgendwo ein ausführliches log? Denke mal ihm fehlt irgendwas oder ich hab was falsch eingestellt... |
|
managementboy
|
einherjer wrote: So, nachdem der Rechner mit mythtv ganz gut läuft hab ich gestern mal testweise ne Folge Simpsons aufgenommen.
Heute wollte ich die überflüssigen Minuten am Anfang und am Ende rausnehmen und die Werbung entfernen.
Also Aufnahme angesehen, in den Edit Modus und Schnittmarken gesetzt.
Dann über das Menü die Umwandlung angeworfen.
Im Info Screen erscheint auch brav der job, nach ein paar Sekunden wird er aber mit exit code abgebrochen.
Wo kann man den mit der Lösung ansetzen? Gibt es irgendwo ein ausführliches log? Denke mal ihm fehlt irgendwas oder ich hab was falsch eingestellt...
mythbackend loged alles was du willst... wohin? kommt auf deine Distribution drauf an: myhtbuntu /var/log/mythtv/mythtv-backend.log
Beim Transcoden hast du welches Profil ausgewählt? |
|
einherjer
|
Ok, logs gefunden. War wohl irgendwie blind....
Hab zwar nix geändert hat aber trotzdem mit der gestrigen Aufnahme eines alten Schinkens funktioniert. Hab nur die Schnittmarken editiert, bin auf Umwandeln mit automatisch erkennen gegangen und der Job ist durchgelaufen.
Jetzt versuch ich gerade eine DVD daraus zu machen. Mit dem SP Profil scheint das auch zu klappen.
Wenn ich aber auswähle das er nicht neu codieren soll (der alte Schinken hat 3,5GB und passt somit schön auf einen Rohling) meint er das er kein Profil dafür findet. Wie leg ich denn das für den Zweck an? |
|
einherjer
|
So, hab jetzt mal eine DVD mit dem "HQ" Profil erstellen lassen.
Aus den 3,2 GB des Films (Laufzeit 1:53) macht er ein iso mit 1,4 GB. Die Qualität ist damit mehr als bescheiden und der Ton hängt auch noch eine Sekunde nach.
Kann ich die Profile umgehen so das er 1:1 umsetzt? Oder muss ich ein anderes Profil erstellen? Und falls ja, wie müsste das aussehen damit die Qualität gleichbleibt? |
|
Go to the original "Umwandeln bricht ab" thread |
|