MythTVtalk.com - The MythTV forum
Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!

Welcome on the MythTV users community forum archive,
9228 users already joined the helping and friendly MythTV community!
What are you waiting to be the next one?

Click HERE to view the official MythTV users community forum

Text-only version:
Go to the original Aufnahmen "weg" thread.

< Click here to go to the MythTV Forum > 
Aufnahmen "weg"
RainerT
Als ich gestern abend mit meinem Bruder mal in die Filmsammlung schauen wollte, fiel mir die Kinnlade runter, da ich nur noch vier Aufnahmen angezeigt bekam. Da ich keinen Nerv hatte mich darum zu kümmern, habe ich es gelassen. Ich habe aber noch einen Film in der Nacht aufgenommen.

Als ich heute mal ins Aufnahmeverzeichnis schaute sah ich schon, dass alle Aufnahmen noch auf der Platte liegen. Älteres Datenbankbackup eingespielt und gut war. Jetzt wird mir aber die aktuelle Aufnahme nicht mehr angezeigt, obwohl sie vorhanden ist. Gibt es ein Möglichkeit, dass sie wieder als Aufnahme angezeigt wird oder soll ich sie gleich zu den Videodateien legen?

Gruß
Rainer
Kristian
Abgesehen davon, dass Deine Backup-Strategie gut funktioniert ;-)
Ich fände es auch interessant, warum die Aufnahmen überhaupt weg waren.

Grüße
Kristian
RainerT
Was die Backupstategie angeht, ist das bei den Marillat Paketen recht einfach, da die wöchentlich ein automatisches Backup machen. Ich benutze aber noch das Skript für tägliche Backups aus dem Wiki. Da musste ich aber noch die letzte Zeile anpassen, denn wie es im Wiki steht, hat bei mir nicht funktioniert.

Warum die Einträge weg sind, kann ich nicht sagen. Da muss es irgendetwas in der Datenbank geschreddert haben. Die Aufnahme, die ich noch nachts gemacht habe, wurde auch in der alten defekten Datenbank nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie mit dieser aufgenommen habe.

Go to the original "Aufnahmen "weg"" thread
Page 1 of 1
    < Click here to go to the MythTV Forum > 

phpBB Search Engine Indexer © phpRebel :: Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group