|
|
MythTV talk.com - The MythTV forum Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!
Welcome on the MythTV users community forum archive, 9228 users already joined the helping and friendly MythTV community! What are you waiting to be the next one?
Click HERE to view the official MythTV users community forum
|
Ablagemöglichkeit für HOWTO
|
MAK
|
Hi,
der übersichthalber würde ich vorschlagen, eine eigene Ablagemöglichkeit für HOWTO´s einzurichten. Habe ein HOWTO unter Hardware veröffentlicht und möchte noch einige folgen lassen.
Gruß MAK |
|
laga
|
Das finde ich super!!
Du bist bei URL:www.mythwiki.de jederzeit willkommen!
Denk bitte daran, den Namen deiner HowTos auch mit "HOWTO" zu beginnen :) und die Hinweise für Einsteiger zu lesen. |
|
MAK
|
Hi,
ich finde mythtvwiki ist die 2 Instanz, ein HOWTO abzulegen. Es sollte hier auch im Forum ein Platz geschaffen werden.
Meiner Meinung sollten Anleitungen im Wiki auch fast zu 100% richtig sein und funktionieren. Das Forum bietet die Möglichkeit erstmal durch die Leser es zu überprüfen und auf Fehler und Verbesserungen hinzuweisen.
Anmerkung zum mythtvwiki:
Momentan finde ich die Startseite des wikis nicht gelungen. Man sollte direkt auf ein Inhaltsverzeichnis mit klarer Gliederung gelangen.
Ein gutes Beispiel ist das vdr-wiki [url] URL:http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht.
Gruß MAK |
|
laga
|
Du hast schon Recht. Ich sollte mich mal darüber mit Coume, unserem Admin, auseinandersetzen.
Das Ganze sollte meines Erachtens an die Bedingung geknüpft sein, dass diese HowTos auch ins Wiki dürfen, ergo unter der FDL stehen.
Zum Thema Gestaltung:
Ja, du hast schon recht. Die Hauptseite is aber noch vergleichsweise human gestaltet, früher war das viel schlimmer, bevor ich das überarbeitet habe :).
Aber bitte - es ist ein Wiki. Tu, was du nicht lassen kannst, es kann nur besser werden :). |
|
MAK
|
@ laga
Quote: Das Ganze sollte meines Erachtens an die Bedingung geknüpft sein, dass diese HowTos auch ins Wiki dürfen, ergo unter der FDL stehen.
Von rechtlichen und Lizenz Problemen habe ich keine Ahnung, ihr werdet es schon zu lösen wissen. Mir persönlich ist es egal, wenn ein von mir erstellter und der Allgemeinheit nützlicher Beitrag sinnvoll weiter verwendet wird. Wenn ich Zeit und Arbeit für Mythtv investiere, möchte ich nur den Kreislauf weiter am Leben erhalten, durch den Linux und die vielen anderen Projekte wie z.B. Mythtv eigentlich erst möglich geworden sind. Mein Profit ist, ein freies und kostenloses Betriebsystem und viel zugehörige Software verwenden zu können. Je mehr Menschen zu Linux und seinen Projekten finden, um so wahrscheinlicher wird es, die von den Monopolisten momentan vorgebenen Richtungen und Standarts aufzuweichen.
Gruß MAK |
|
laga
|
Quote:
Mir persönlich ist es egal, wenn ein von mir erstellter und der Allgemeinheit nützlicher Beitrag sinnvoll weiter verwendet wird. Wenn ich Zeit und Arbeit für Mythtv investiere, möchte ich nur den Kreislauf weiter am Leben erhalten, durch den Linux und die vielen anderen Projekte wie z.B. Mythtv eigentlich erst möglich geworden sind.
Genau das soll durch die richtige Wahl der Lizenz sicher gestellt werden :). |
|
Go to the original "Ablagemöglichkeit für HOWTO" thread |
|