|
|
MythTV talk.com - The MythTV forum Hier trifft sich die Welt, um über MythTV zu sprechen!
Welcome on the MythTV users community forum archive, 9228 users already joined the helping and friendly MythTV community! What are you waiting to be the next one?
Click HERE to view the official MythTV users community forum
|
Neu! Jetzt auchmit Jägermeister ;)
|
Jägermeister
|
Guten Abend, liebe Leute,
nachdem ich nun kurz vor dem Durchbruch mit MythTV stehe, stelle mich hier auch mal vor:
Ich komme aus Hamburg, bin 39 und arbeite als Netzwerker für ein etwas größeres Unternehmen (8000+ User). Mit "Computern" habe ich seit fast 20 Jahren zu tun (ein ZX81 war mein erster, wem das noch was sagt) und mit Linux stehe ich seit rund 8 Jahren auf Kriegsfuß :twisted:
Aktuell ärgere ich mich seit ca. 1 Jahr mit diversen VDR-Lösungen unter Linux rum und bin vor einigen Wochen auf MythTV gestoßen. Dank dieses großartigen Forums und diverser Anleitungen von mythwiki.de bin ich jetzt endlich "kurz davor", die ersten automatisierten Aufnahmen zu erhalten.
Mein System ist ein Compaq Deskpro (Company-Altbestand) mit P3@1GHz, 384 MB Ram, 120 GB HDD, Hauppauge PVR 350, Ati Radeon 9600 und einer Trust 5.1 Surround Soundkarte mit SPDIF-Out. Das Ganze soll eines Tages in meinem Wohnzimmer stehen (Lüfter und Platten sind extrem leise) und dort meinen Denon 6.1 AV-Receiver und meinen DLP-Beamer mit Daten beschicken. Ach ja: ne schicke 3 Meter Leinwand mit fernbedienbarem Motorbetrieb darf ich auch noch mit Stolz mein Eigen nennen :wink:
Die größten Schwierigkeiten hatte ich mit der Suche nach der "richtigen" Distri für mich und mit der Einrichtung von IVTV. Hat fast 6 Monate gedauert, das sauber miteinander zu verheiraten. Aber mit Kanotix 2006-01-RC4 und den aktuellen Paketen von IVTV 0.8 sieht das schon mal sehr viel versprechend aus.
Nebenbei mache ich seit rund 3 Jahren noch den Mod in einem Forum für Map- und Leveldesign für FPS-Games (Q3, CoD, ET, BF2, etc.) und habe dort auch schon massenhaft Tutorials und Howtos geschrieben (auch wenn's vielleicht Werbung ist: URL:http://www.leveldesigner.de) :roll:
Je nachdem was die Zeit so sagt, bringe ich mich vielleicht hier auch etwas mehr ein. Mal sehen....
Man liest sich. |
|
Go to the original "Neu! Jetzt auchmit Jägermeister ;)" thread |
|